Web Log of SNT Sensortechnik AG, Switzerland
RSS Icon Email-Icon Home-Icon
  • Ultraschallsensoren helfen beim Abpacken von Schnittblumen

    Geschrieben am 3. Juli 2011 admin Keine Kommentare
    Schnittblumen, die in grossen Mengen international ausgeliefert werden, müssen frisch, rationell aber trotzdem sehr sanft verarbeitet und verpackt werden. In der vorliegenden Blumen-Verpackungsmaschine wird erkannt, wann wieder ein Blumenstrauss in der Wanne zum Umpacken bereit liegt. Ein Ultraschallsensor der Serie UPR (siehe Kreis) schaut von oben auf die Blumen herab und gibt ein “da/nicht da” Signal aus. Der Ultraschallsensor wurde gewählt, weil nur er in der Lage ist, die sehr unterschiedlichen Formen, Farben und Oberflächen der Blumen zuverlässig zu detektieren.
      
    Warum Ultraschall?
    • unabhängig von Material, Oberfläche, Farbe, Grösse
    • arbeitet bei Staub, Schmutz, Nebel, Licht
    • tastet transparente und glänzende Objekte ab
    • weite Messbereiche von wenigen mm bis 5m 

    Ultraschallsensor über leerer Wanne

    Ultraschallsensor über leerer Wanne

    Ultraschallsensor über voller Wanne
    Ultraschallsensor über voller Wanne

     

    Einen Kommentar schreiben